„Remmi-Demmi“ - dem Duden zufolge steht das für buntes Treiben und großen Trubel. In diesem Sinne möchten wir, die Remmi-Demmi gemeinnützige GmbH als Unternehmen stehen für Vielfalt, Kreativität, Abenteuer und Lebensfreude.

Unsere Mission ist es, Kindern einen guten Start ins Leben zu ermöglichen, damit sie sich zu einzigartigen, ganz besonderen Persönlichkeiten entwickeln können. „Non scholæ sed vitæ discimus“ - Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir. Gemäß diesem Motto wollen wir Kinder nicht nur für die Schule fit machen, sondern für das Leben.

In unseren Kitas sollen sich alle wohl fühlen, die Kinder, die Eltern und die Erzieher und Erzieherinnen. Das ist die Grundvoraussetzung für eine gute Erziehungspartnerschaft.

Des Weiteren gilt für uns: Erziehen ist keine Einbahnstraße. Erwachsene können von Kindern genauso lernen wie umgekehrt. Und so verstehen wir uns selbst auch als Lernende, die täglich dazulernen.